Ein sportlich - goldener Herbsttag voller Emotionen!

Bad Belzig, 8. Oktober 2023: Als die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brachen, wurde schnell klar, dass dieser Tag ein besonderer werden würde. Trotz des Regens in der Nacht, der die Straßen von Bad Belzig noch nass schimmern ließ, bot sich den Teilnehmern und Zuschauern ein goldener Herbsttag mit angenehmen Temperaturen – wie gemacht für ein Laufereignis.

Die Stimmung war von Anfang an prächtig. Vielleicht lag es an der frischen Herbstluft, vielleicht an der majestätischen Kulisse der Burg, oder vielleicht auch einfach an den strahlenden Gesichtern der Läuferinnen und Läufer, Walker und Wanderer, die in Erwartung des Starts voller Vorfreude waren. Mit insgesamt 750 Läufern und Walkern, die sich auf die Strecke wagten, sowie weiteren 25 Wanderern, die das Ereignis in ihrem eigenen Tempo genossen, war der "Burgenlauf" ein voller Erfolg!

Von der Startlinie bis zum Ziel war die Begeisterung spürbar. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Sportler an, jubelten bei beeindruckenden Sprints und trösteten bei schwierigen Momenten. Und während alle Teilnehmenden ihre eigenen, persönlichen Erfolge feierten, gab es einige besonders beeindruckende Einzelleistungen, die in Erinnerung bleiben werden und in der Ergebnisliste nachgelesen werden können.

Was diesen Lauf aber vor allem ausmachte, war das Gemeinschaftsgefühl. Der Burgenlauf war mehr als nur ein sportliches Ereignis – es war ein Fest für die Region, für Freunde, Familien und Sportbegeisterte aus nah und fern.

Falls Ihr dieses Jahr nicht dabei sein konntet oder gern wiederkommen möchtet, markiert Euch den nächsten Termin unbedingt im Kalender: Der nächste Burgenlauf in unserer Kur- und Kreisstatt findet am Sonntag, dem 13. Oktober 2024 statt. Wir würden uns freuen, Euch im kommenden Jahr inmitten dieser wunderbaren Atmosphäre begrüßen zu dürfen. Egal ob als aktiver Teilnehmer oder als begeisterter Zuschauer – der Burgenlauf ist ein Erlebnis für alle!

Die Online-Anmeldung ist bereits wieder geschaltet, schaut gern unter Anmeldung!

Hier gibt es Bilder vom 45. Burgenlauf zu sehen - ab und zu mal reinschauen, es werden täglich mehr ....

Nehmt Eure Laufschuhe oder Wanderschuhe und lasst Euch von der Begeisterung anstecken. Wir sehen uns 2024 in Bad Belzig!